Gemeinsam sind wir stark

Unsere Schüler/innen verbringen viel Zeit gemeinsam – bei zahlreichen Freizeitaktivitäten und nicht zuletzt bei der traditionellen Klassenfahrt. Diese geht ins Schullandheim Josefstal in der Nähe des Schliersees.

Unsere Lehrer sind Entertainer, Seelsorger und Anwälte zugleich und immer für uns da.

Lucia Leidmann

Ein ganz besonderes Erlebnis: die Klassenfahrt

Die Klassenfahrt findet in der ersten Hälfte des zweiten Ausbildungsjahrs statt und dauert eine Schulwoche. Sie hat viele erlebnispädagogische Elemente. Ein wichtiges Thema ist auch die Auseinandersetzung mit beruflichen Belastungen. Auf der Klassenfahrt lernt man die anderen, aber auch sich selbst besser kennen. Die Schüler/innen entdecken oft ungeahnte Fähigkeiten und lernen, ihre Stärken gezielt einzusetzen.

Freizeit ist die beste Zeit

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter.